Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl glänzt mit fünf Assists für Edmonton Oilers

NHL>

NHL: Leon Draisaitl glänzt mit fünf Assists für Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl überragt mit fünf Assists

Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl führt seine Edmonton Oilers in der NHL zum Sieg und liefert gegen Colorado Avalanche gleich fünf Assists.
Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl führt seine Edmonton Oilers in der NHL zum Sieg und liefert gegen Colorado Avalanche gleich fünf Assists.
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat seine Edmonton Oilers in der NHL zum nächsten Sieg geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 6:2 gegen die Colorado Avalanche glänzte der deutsche Nationalstürmer mit fünf Vorlagen und punktete damit bereits im elften Spiel hintereinander.

Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

Mit nun 41 Scorerpunkten (15 Tore, 26 Assists) belegt Draisaitl weiterhin Platz eins der NHL-Rangliste, dicht dahinter folgt Sturmpartner Connor McDavid, dem er zwei seiner drei Treffer gegen Colorado auflegte.

Bei 72,9 Prozent der Oilers-Tore stand mindestens ein Spieler des kongenialen Duos auf dem Eis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Konkurrenzkampf um die Scorer- und Torjägerkrone zwischen den beiden gibt es laut Draisaitl aber nicht. "Klar will jeder auch die individuellen Trophäen gewinnen", sagte der 24-Jährige: "Aber er und ich befinden uns nicht im Wettstreit. Wenn er drei Tore erzielt, freue ich mich für ihn, und er freut sich umgekehrt genauso. Wir lieben es einfach, miteinander zu spielen."

Holzer verliert, Kahun-Kollege Crosby verletzt

Draisaitls Nationalmannschaftskollege Korbinian Holzer unterlag mit seinen Anaheim Ducks unterdessen mit 3:5 gegen die San Jose Sharks.

Eine schlechte Nachricht gab es für Dominik Kahun und seine spielfreien Pittsburgh Penguins.

Superstar Sidney Crosby wird nach einer Operation wegen einer Bauchverletzung mindestens sechs Wochen ausfallen. Dies teilten die Penguins mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Crosby war bei der Partie am vergangenen Wochenende gegen die Chicago Blackhawks mit einem Gegenspieler zusammengeprallt.