Home>US-Sport>NHL>

NHL: Oilers-Trainer Tippett schwärmt von Leon Draisaitl und dessen Defensivleistungen

NHL>

NHL: Oilers-Trainer Tippett schwärmt von Leon Draisaitl und dessen Defensivleistungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oilers-Coach von Draisaitl begeistert

Die Lobeshymnen auf Leon Draisaitl lassen nicht nach. Nun stimmt auch sein Trainer mit ein und zeigt sich vor allem von dessen Defensivarbeit beeindruckt.
Leon Draisaitl führt die Edmonton Oilers beinahe im Alleingang zum Sieg gegen Columbus. Dank zweier Tore und einem Assist übernimmt er die Führung in der Scorerliste.
von Sportinformationsdienst

12 Tore und 13 Vorlagen in nur 14 Spielen: Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die noch junge Saison der NHL bislang entscheidend geprägt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

David Tippett, Draisaitls Trainer bei den Edmonton Oilers, sieht aber nicht nur diese beeindruckenden Zahlen - er lobt auch die immer besser werdende Defensivleistung des 24-jährigen Deutschen.

"Er kann Situationen sehr gut erkennen", sagte Tippett, der Draisaitl zuletzt auch in Unterzahlmomenten eingesetzt hatte: "Ich bin davon überzeugt, dass Top-Spieler in diesen Situationen die richtige Wahl sind, da sie das Spiel sehr gut lesen können. Leon ist einer dieser Spieler."

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl auf den Spuren von Wayne Gretzky

Im Oktober wurde Draisaitl von der NHL zu einem der "Three Stars", also zu einem der besten drei Spieler des Monats gekürt. Vor dem gebürtigen Kölner landeten in diesem Ranking John Carlson, Verteidiger der Washington Capitals, und David Pastrnak, Flügelstürmer der Boston Bruins.

In der Geschichte der Oilers hat nur ein Spieler im Oktober mehr Tore erzielt als Draisaitl: Superstar Wayne Gretzky kam 1981 und 1983 jeweils auf 13 Tore.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE