Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dominik Kahun kassiert Pleite mit Pittsburg Penguins beoi

NHL>

NHL: Dominik Kahun kassiert Pleite mit Pittsburg Penguins beoi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahun kassiert herbe Pleite

Dominik Kahun verliert mit den Pittsburgh Penguins in der NHL deutlich. Superstar Alexander Ovechkin steht unterdessen vor einem Meilenstein.
Dominik Kahun musste Pittsburgh überraschend plötzlich verlassen
Dominik Kahun musste Pittsburgh überraschend plötzlich verlassen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat in der NHL mit den Pittsburgh Penguins eine 0:4-Pleite kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus der einstigen US-Stahlmetropole war zwei Tage nach dem 5:2-Heimsieg gegen die Toronto Maple Leafs dieses Mal gegen die Kanadier chancenlos. Matchwinner der gastgebenden Maple Leafs waren Torhüter Frederik Andersen mit 24 Paraden sowie Stürmer Jake Muzzin, der einen Treffer selbst erzielte und zwei weitere vorbereitete. (Service: Tabellen der NHL)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Pittsburgh führt die Metropolitan Division im Osten mit 80 Punkten nun gemeinsam mit den Washington Capitals an, die Rekordmeister Montreal Canadiens auf eigenem Eis 3:4 nach Verlängerung unterlagen und damit zumindest einen Zähler holten. Caps-Superstar Alexander Ovechkin traf zum 1:0 und erzielte damit sein 699. Tor in der besten Liga der Welt.