Home>US-Sport>NHL>

NHL: Übler Tritt! Draisaitl-Teamkollege erhält lange Sperre

NHL>

NHL: Übler Tritt! Draisaitl-Teamkollege erhält lange Sperre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange Sperre für Draisaitl-Kollege

Die NHL greift gegen Zack Kassian von den Edmonton Oilers hart durch. Dieser hat zuvor einen gegnerischen Spieler mit dem Schlittschuh in die Brust getreten.
Zack Kassian wird für mehrere Spiele gesperrt
Zack Kassian wird für mehrere Spiele gesperrt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zack Kassian, bei den Edmonton Oilers aus der NHL Teamkollege des deutschen Nationalspielers Leon Draisaitl, ist nach einem Aussetzer für sieben Spiele gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer hatte am Donnerstag bei Tampa Bay Lightning (1:3) seinem Gegenspieler Erik Cernak auf dem Boden liegend mit dem Schlittschuh gegen die Brust getreten.

Kassian wurde als Wiederholungstäter bestraft und erhält während der Sperre kein Gehalt. Dem 29-jährigen Kanadier entgehen gut 166.000 Dollar (153.000 Euro). Kassian wurde bereits zum vierten Mal in seiner Karriere aus dem Verkehr gezogen. Zuletzt war dies am 13. Januar passiert.