Home>US-Sport>NHL>

NHL: Philadelphia Flyers verlängern mit Oskar Lindblom nach Krebserkrankung

NHL>

NHL: Philadelphia Flyers verlängern mit Oskar Lindblom nach Krebserkrankung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Krebs: Lindblom verlängert

Bei Oskar Lindblom wird im Dezember Knochenkrebs diagnostiziert. Nach der überstandenen Erkrankung baut sein NHL-Team weiter auf den Torjäger.
Oskar Lindblom spielt seit 2017 bei den Philadelphia Flyers
Oskar Lindblom spielt seit 2017 bei den Philadelphia Flyers
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Philadelphia Flyers haben den Vertrag mit ihrem schwedischen Stürmer Oskar Lindblom (23) nach überstandener Krebserkrankung um drei Jahre bis 2023 verlängert. Das gab der zweimalige Stanley-Cup-Sieger am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Lindblom war im Dezember das Ewing-Sarkom diagnostiziert worden, eine seltene Form von Knochenkrebs. Am 2. Juli beendete der Torjäger seine Behandlung, die Krankheit war nicht mehr nachweisbar. 

Lindblom heiß auf sein Comeback

"Die Unterstützung, die ich vom Klub, von den Fans und von der gesamten NHL erhalten haben, war überwältigend", sagte Lindblom, der pro Saison drei Millionen Dollar erhält. "Ich kann es kaum erwarten, wieder mit den Jungs Schlittschuh zu laufen."

Lindblom hatte zum Zeitpunkt der Diagnose mit elf Toren in 30 Spielen die Torjägerliste der Flyers gemeinsam mit Travis Konecny angeführt. Bei der Saisonfortsetzung im kommenden Monat gehört er nicht zum Kader. Auf das Eis war Lindblom zuletzt bereits zurückgekehrt.