Home>US-Sport>NHL>

NHL: Islanders feiern ersten Sieg in Halbfinal-Serie gegen Tampa Bay

NHL>

NHL: Islanders feiern ersten Sieg in Halbfinal-Serie gegen Tampa Bay

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Islanders siegen ohne deutsches Duo

Die New York Islanders melden sich in der Halbfinal-Serie gegen Tampa Bay zurück. Das deutsche Duo Thomas Greiss und Tom Kühnhackl fehlt beim ersten Sieg.
Beim Sieg der Islanders ging es gut zur Sache
Beim Sieg der Islanders ging es gut zur Sache
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Ohne die deutschen Nationalspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben sich die New York Islanders im Playoff-Halbfinale der NHL zurückgemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den beiden verlorenen Spielen zum Auftakt gewannen die Islanders gegen Tampa Bay Lightning die dritte Partie der Best-of-Seven-Serie mit 5:3. Am Sonntag (21.00 Uhr MESZ) hat New York die Chance auszugleichen. 

Die Islanders hatten vor dem Schlussdrittel schon 3:1 geführt, doch Tampa Bay glich acht Minuten vor Ende der Partie aus. Brock Nelson (57.) und Jean-Gabriel Pageau (60.) ins leere Tor sorgten dafür, dass die Serie spannend bleibt. 

In der zweiten Halbfinalserie zwischen den Dallas Stars und den Vegas Golden Knights steht es 2:1 für die Texaner. Die nächste Begegnung findet in der Nacht zu Sonntag (02.00 Uhr MESZ) statt.