Home>US-Sport>NHL>

NHL: Ottawa Senators verlieren ohne Tim Stützle gegen Winnipeg Jets

NHL>

NHL: Ottawa Senators verlieren ohne Tim Stützle gegen Winnipeg Jets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Senators verlieren ohne Stützle

Ohne ihren deutschen Shootingstar Tim Stützle haben die Ottawa Senators in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine Heimniederlage kassiert.
Stützle wurde bei den Senators schmerzlich vermisst
Stützle wurde bei den Senators schmerzlich vermisst
© AFP/GETTY IMAGES/SID/Matt Zambonin/Freestyle Photo
. SID
. SID
von SID

Ohne ihren deutschen Shootingstar Tim Stützle haben die Ottawa Senators in der NHL eine Heimniederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Die Kanadier mussten sich den Winnipeg Jets mit 1:4 geschlagen geben, dabei gelang Chris Tierney im Schlussdrittel lediglich noch eine Ergebniskosmetik. Stützle musste wegen einer "kleineren Verletzung" auf seinen Einsatz verzichten. Mit nur drei Punkten aus vier Spielen ist Ottawa Division-Schlusslicht.

Rookie Stützle hatte am Samstag in seinem erst zweiten NHL-Einsatz sein erstes Tor erzielt. Er war zuletzt bei der Junioren-WM zum besten Stürmer des Turniers gekürt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie einst der deutsche Starspieler Leon Draisaitl wurde er im Draft an Position drei gezogen.