Home>US-Sport>NHL>

NHL: Alexander Owetschkin trifft sich ohne Maske mit Kollegen - Sperre

NHL>

NHL: Alexander Owetschkin trifft sich ohne Maske mit Kollegen - Sperre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL-Superstar kommt auf Sperrliste

Alexander Owetschkin steht den Washington Capitals vorerst nicht zur Verfügung. Der russische Eishockey-Star verstößt mit Teamkollegen gegen die Corona-Auflagen.
Der russische Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin steht den Washington Capitals nach einem Hotelzimmertreffen mit Teamkollegen vorerst nicht zur Verfügung.
. SID
. SID
von SID

Der russische Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin steht den Washington Capitals in der NHL nach einem Hotelzimmertreffen mit Teamkollegen vorerst nicht zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Liga mitteilte, wurde der dreimalige MVP mit drei Mitspielern wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Protokolle auf die Sperrliste gesetzt und darf nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Die Capitals müssen zudem eine Geldstrafe von 100.000 US-Dollar zahlen. 

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Die NHL bestrafte die Caps für "soziale Interaktionen zwischen Teammitgliedern, die in engem Kontakt standen und keine Gesichtsbedeckung trugen." Owetschkin soll sich mit seinen russischen Teamkollegen Jewgeni Kusnezow, Dimitri Orlow und Torwart Ilja Samsonow ohne Masken getroffen haben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bereue meine Entscheidung, mit meinen Teamkollegen im Hotelzimmer gemeinsam Zeit verbracht zu haben", sagte Owetschkin: "Ich werde aus dieser Erfahrung lernen." Die Capitals zeigten sich in einer Stellungnahme "enttäuscht" von ihren Spielern.

Bereits vor dem Vorfall bei den Capitals waren fünf Spieler der Carolina Hurricanes auf die COVID-19-Liste gesetzt worden. Das Trainingszentrum der Hurricanes wurde vorerst geschlossen, ihre Spiele bis einschließlich Samstag abgesagt.

Seit Saisonbeginn am 13. Januar wurden sieben NHL-Spiele coronabedingt verschoben.