Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit Doppelpack bei Sieg der Edmonton Oilers

NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit Doppelpack bei Sieg der Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl jubelt über Doppelpack

Leon Draisaitl verhilft seinen Edmonton Oilers im Duell mit den Winnipeg Jets zum Sieg. Der MVP der vergangenen Saison darf sich gleich über zwei Treffer freuen.
Leon Draisaitl steuerte zum Sieg seines Teams zwei Treffer bei
Leon Draisaitl steuerte zum Sieg seines Teams zwei Treffer bei
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der NHL zum nächsten Sieg geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschlands Sportler des Jahres steuerte zum 3:2 gegen die Winnipeg Jets zwei Tore bei.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Der erste Treffer gelang dem wertvollsten Spieler (MVP) der vergangenen Saison in der fünften Spielminute, nachdem zuvor Jesse Puljujarvi (4.) die Oilers in Führung gebracht hatte. Im zweiten Drittel legte Draisaitl nach (37.). (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse der NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dominik Kahun kam knapp neun Minuten für Edmonton zum Einsatz, das Team ist mit 20 Punkten Dritter der North Division.

Stützle kassiert Niederlage

Shootingstar Tim Stützle musste hingegen eine Niederlage einstecken. Der 19-Jährige verlor mit den Ottawa Senators 1:2 gegen die Toronto Maple Leafs.

Stützle kam dabei auf rund 16 Minuten Spielzeit, den einzigen Treffer für die Senators erzielte Brady Tkachuk. Ottawa ist mit neun Punkten Letzter der North Division.