Home>US-Sport>NHL>

Leon Draisaitl schießt 18. Saisontor bei Sieg der Edmonton Oilers

NHL>

Leon Draisaitl schießt 18. Saisontor bei Sieg der Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl schießt Oilers zum Sieg

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl netzt, die Edmonton Oilers bauen ihre kleine Serie aus. In der Scorerliste jagt der Deutsche seinen Teamkollegen.
Leon Draisaitl erzielt sein 18. Saisontor für die Edmonton Oilers. Der deutsche NHL-Star bringt sein Team damit gegen Winnipeg auf die Siegerstraße.
. SID
. SID
von SID

Superstar Leon Draisaitl hat seine Edmonton Oilers in der NHL zum dritten Sieg in Folge geschossen. (EXKLUSIV: Leon Draisaitl im SPORT1-Interview)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige traf beim 4:2 gegen die Winnipeg Jets in der 50. Minute zur wichtigen 3:2-Führung. Damit liegen die Oilers in der Nord-Division weiter auf Playoff-Kurs. (NEWS: Alles zur NHL)

Ausgewählte Spiele der NHL mit den deutschen Stars LIVE im TV auf SPORT1

Draisaitl und McDavid marschieren voran

Für Draisaitl war es das 18. Saisontor, mit 50 Scorerpunkten liegt er in der Liga nur hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kanadier kam gegen Winnipeg auf einen Treffer und eine Vorlage und steht nun sogar bei 60 Punkten (21 Tore, 39 Vorlagen). (SERVICE: Tabelle der NHL)

Grubauer hält alles

Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche steuern derweil ebenfalls in Richtung Play-offs. Colorado feierte gegen die Minnesota Wild mit Nico Sturm einen deutlichen 6:0-Erfolg und ist in der West Division Tabellenzweiter. Minnesota liegt drei Punkte dahinter.

Grubauer blieb zum fünften Mal in dieser Saison ohne Gegentor. In seiner NHL-Karriere war es der 16. Shutout des 29-Jährigen. Gegen Minnesota wehrte er alle 31 auf sein Tor abgegebenen Schüsse ab.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM