Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

NHL-Superstar Leon Draisaitl entscheidet mit den Edmonton Oilers das deutsche Duell gegen Tim Stützle und die Ottawa Senators für sich. Als Schützen glänzen beide.

Nicht nur, dass er seine schwarze Serie von acht torlosen Spielen beendete: Eishockey-Star Leon Draisaitl (25) hat seine Edmonton Oilers gegen Rookie Tim Stützle (19) mit den Ottawa Senators zum nächsten Erfolg in der NHL geführt.

Deutschlands Sportler des Jahres erzielte beim 3:2 den entscheidenden Treffer (35.) und sicherte den Oilers damit auch im fünften Duell in dieser Saison mit Stützle und Co. den Sieg. (SERVICE: Die NHL-Tabelle)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Ottawa kam nach Draisaitls Tor zum 3:1 nur noch durch Stützle (38.) zum Anschluss. Edmonton ist nach einer kurzen Negativphase wieder in der Spur und feierte den zweiten Sieg nacheinander.

Die beiden Deutschen treffen in den kommenden beiden Partien am Mittwoch und Freitag (jeweils Ortszeit) erneut aufeinander. (NEWS: Alles zur NHL)

Meistgelesene Artikel

NHL: Draisaitl und Oilers besiegen Stützle

Nationaltorhüter Philipp Grubauer musste sich dagegen mit Colorado Avalanche 2:3 gegen die Arizona Coyotes geschlagen geben.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Nico Sturm gewann mit den Minnesota Wild 2:0 gegen die Vegas Golden Knights und kam dabei auf rund neun Minuten Eiszeit.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image