Home>US-Sport>NHL>

NHL-Stars der Woche: Grubauer sticht Draisaitl aus

NHL>

NHL-Stars der Woche: Grubauer sticht Draisaitl aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher Star der Woche in der NHL

Nationaltorhüter Philipp Grubauer ist in der NHL nach seinen starken Leistungen für die Colorado Avalanche als Star der Woche ausgezeichnet worden.
Philipp Grubauer ist der NHL-Star der Woche
Philipp Grubauer ist der NHL-Star der Woche
© GETTY IMAGES/AFP/SID/CHRISTIAN PETERSEN
. SID
. SID
von SID

Nationaltorhüter Philipp Grubauer ist in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nach seinen starken Leistungen für die Colorado Avalanche als Star der Woche ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rosenheimer stach dabei Stürmer Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers aus, auf Platz drei landete der Däne Nikolaj Ehlers (Winnipeg Jets). (SERVICE: Die NHL-Tabelle)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Grubauer (29) verbuchte mit seinem Team drei Siege und eine Niederlage, sein Gegentorschnitt lag bei 1,24 und die Fangquote bei 93,2 Prozent pro Spiel. Auch ein Shutout (2:0 gegen die Los Angeles Kings) war dabei. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Draisaitl (25) verbuchte in vier Einsätzen neun Scorerpunkte (sechs Tore, drei Assists), mehr als jeder andere NHL-Profi. Auch Edmonton holte in der abgelaufenen Woche drei Siege (allesamt gegen die Ottawa Senators) und kassierte eine Niederlage (gegen die Vancouver Canucks). Draisaitl gelang sein fünftes Siegtor der Saison und sein dritter Karriere-Hattrick.