Home>US-Sport>NHL>

NHL: Vancouver-MVP Ryan Miller beendet Karriere

NHL>

NHL: Vancouver-MVP Ryan Miller beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia-MVP beendet Karriere

Ryan Miller beendet seine Karriere nach der Saison. Der US-Amerikaner ist der Keeper mit den meisten Siegen in der NHL und MVP der Spiele 2010 in Vancouver.
Ryan Miller spielt seit 2017 bei den Anaheim Ducks
Ryan Miller spielt seit 2017 bei den Anaheim Ducks
© Imago
. SID
. SID
von SID

Ryan Miller, US-Torhüter mit den meisten Siegen in der NHL und wertvollster Spieler (MVP) der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver, beendet seine Karriere nach der laufenden Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der 40-Jährige am Donnerstag bekannt.

"Es war ein Traum, der wahr wurde, als ich mein erstes NHL-Spiel bestritten habe, und es war ein Privileg, 18 Jahre als Profi zu verbringen", sagte Miller: "Ich habe mich entschieden, nach dieser Saison in den Ruhestand zu gehen, da ich mehr Zeit hatte, das zu tun, was ich liebe, als ich mir jemals hätte erhoffen können."

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

{ "placeholderType": "MREC" }

Miller gewinnt Silber in Vancouver 2010

Millers größter Erfolg war der Gewinn der Silbermedaille in Vancouver 2010, nach dem Turnier war er zusätzlich auch zum besten Torhüter der Spiele gewählt worden.

In 18 NHL-Spielzeiten mit den Anaheim Ducks, Vancouver Canucks, St. Louis Blues und Buffalo Sabres fuhr Miller in bislang 794 Einsätzen 390 Siege ein - bei einer Fangquote von 91,4 Prozent und einem Gegentorschnitt von 2,64 pro Partie.

Insgesamt spielte er 44 Mal zu Null.