Home>US-Sport>NHL>

NHL Playoffs, zwei Overtime-Thriller: Carolina Hurricans gewinnen Serie

NHL>

NHL Playoffs, zwei Overtime-Thriller: Carolina Hurricans gewinnen Serie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei Overtime-Thriller in der NHL

Die Carolina Hurricanes stehen nach einem Overtime-Krimi in der nächsten Runde. Auch in Toronto wird das Spiel erst in der Verlängerung entschieden.
Leon Draisaitl wird trotz seines Ausscheidens aus den NHL-Playoffs mit den Edmonton Oilers nicht zur DEB-Auswahl bei der Eishockey-WM stoßen. Verschenkt er damit eine historische Chance?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Carolina Hurricanes haben die zweite Runde der NHL-Playoffs erreicht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franchise aus North California siegte nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Verlängerung bei den Nashville Predators. Die Serie geht damit mit 4:2 an Carolina. 

Zum Helden des Spiels avancierte der Finne Sebastian Aho. Der 22-Jährige traf in der Overtime bereits nach einer Minute und sechs Sekunden. Zuvor hatte er auch das zwischenzeitliche 2:3 aus Sicht der Hurricanes erzielt. 

Alle 64 Spiele! Die Eishockey-WM vom 21. Mai bis 6. Juni LIVE bei SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Toronto Maple Leafs verpassen die Entscheidung 

Die Toronto Maple Leafs müssen hingegen noch um das Weiterkommen bangen. Beim zweiten Overtime-Thriller der NHL zog das Team im kanadischen Duell gegen die Montreal Canadiens mit 3:4 nach Verlängerung den Kürzeren. 

In der Overtime fiel die Entscheidung sogar noch schneller als beim anderen Spiel: Nick Suzuki traf nach nur 59 Sekunden. 

Favorit Toronto führt in der Serie nun nur noch 3:2 und hat die Entscheidung verpasst. Spiel sechs wird nun wieder in Montreal steigen.