Home>US-Sport>NHL>

NHL: Marco Sturm bleibt Co-Trainer der Los Angeles Kings

NHL>

NHL: Marco Sturm bleibt Co-Trainer der Los Angeles Kings

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturms NHL-Zukunft ist geklärt

Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm bleibt in der NHL in der zweiten Reihe.
Sturm mach sich für Söderholm-Verbleib stark
Sturm mach sich für Söderholm-Verbleib stark
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm bleibt in der NHL in der zweiten Reihe. Er habe für "zwei weitere Jahre" als Co-Trainer bei den Los Angeles Kings unterschrieben und sei "glücklich, weiterhin ein Teil dieser Organisation sein zu dürfen", sagte der 42-Jährige der Sport Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Bundestrainer hatte Sturm die deutsche Nationalmannschaft von 2015 bis 2018 zu ungeahnten Höhen geführt. Vor allem die sensationelle Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea hatte eine große Euphorie ausgelöst.