Home>Volleyball>

Volleyball: Kathy Radzuweit verkündet nach 17 Jahren ihr Karriereende

Volleyball>

Volleyball: Kathy Radzuweit verkündet nach 17 Jahren ihr Karriereende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Radzuweit beendet Karriere

Kathy Radzuweit beendet ihre Karriere
Kathy Radzuweit beendet ihre Karriere
© Getty Images

Kathy Radzuweit hat nach 17 Jahren als Profi und insgesamt 204 Länderspielen ihre Karriere beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 33-Jährige war zuletzt für den Bundesligisten SC Potsdam aktiv, mit dem Topklub Rabita Baku aus Aserbaidschan gewann sie 2011 die Klub-WM und 2012 den Meistertitel.

Radzuweit will künftig im kaufmännischen Bereich arbeiten, hätte aber auch gerne weiter in Potsdam gespielt.

"Aber Potsdam will sich auf meiner Position im Mittelblock verändern. Das muss ich akzeptieren. Die letzte Saison war nicht gut von mir, wegen eines angebrochenen Fingers bin ich einfach nicht mehr in den Rhythmus gekommen", sagte sie.