Home>Volleyball>

Champions League: Frühes Aus für Berlin Recycling Volleys

Volleyball>

Champions League: Frühes Aus für Berlin Recycling Volleys

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlin scheitert in der Königsklasse

Die Recycling Volleys verpassen durch eine Niederlage gegen das russische Spitzenteam Belogorie Belgorod den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League.
Volleyball (Symbolbild)
Volleyball (Symbolbild)
© Getty Images

Die Berlin Recycling Volleys haben den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vorletzten Gruppenspiel am Mittwochabend unterlag der Meister gegen das russische Spitzenteam Belogorie Belgorod mit 1:3 (23:25, 25:17, 25:27, 17:25) und hat damit keine Chancen mehr auf das Weiterkommen.

Nur die Gruppensieger und die fünf besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Playoffs.

Dabei wurde den Hauptstädtern auch die politische Großwetterlage in Europa zum Verhängnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil Tabellenführer Belgorod aufgrund der Spannungen zwischen der Türkei und Russland nicht beim zweitplatzierten türkischen Meister Arkas Izmir angetreten war, hatte dieser einen kampflosen 3:0-Sieg eingefahren, der sonst eher unwahrscheinlich gewesen wäre.

Lesen Sie auch

Mit elf Punkten sind die Türken nun auch im direkten Duell am Dienstag nicht mehr von den Berlinern (7 Punkte) einzuholen.