Home>Volleyball>

Nations League: Deutsche Volleyballer unterliegen Italien

Volleyball>

Nations League: Deutsche Volleyballer unterliegen Italien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Volleyballer verlieren

Die deutschen Volleyballer verlieren in ihrem ersten Spiel der Nations League gegen Italien. Am Wochenende stehen zwei weitere Duelle für das DVV-Team an.
Die deutschen Volleyballer (Bild Lukas Kampa) haben in der Nations League ihren zweiten Sieg gefeiert
Die deutschen Volleyballer (Bild Lukas Kampa) haben in der Nations League ihren zweiten Sieg gefeiert
© Getty Images

Die deutschen Volleyballer haben zum Auftakt der neu geschaffenen Nations League eine Niederlage hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Andrea Giani verlor im serbischen Kraljevo gegen den Olympiazweiten Italien 1:3 (18:25, 19:25, 25:23, 20:25).

Beim ersten Viererturnier der Nations League folgen für den EM-Zweiten noch die Spiele gegen Gastgeber Serbien am Samstag und gegen Olympiasieger Brasilien am Sonntag. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) ist eine von 16 Mannschaften im neuen Wettbewerb. Einen Monat lang läuft die Vorrunde nach dem Modus jeder gegen jeden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie die Nations League in Deutschland LIVE im TV auf SPORT1 verfolgen 

Lesen Sie auch

Insgesamt absolviert jede Mannschaft fünf Viererturniere. Für Deutschland steht auch ein Heimspiel in Ludwigsburg gegen Japan, Argentinien und Russland (15. bis 17. Juni) auf dem Turnierplan. In der sechsten Woche ermitteln die sechs besten Teams in Lille den Sieger.

Als eines von zwölf sogenannten "Core-Teams" ist Deutschland bis 2024 fester Teilnehmer der Nations League, die die World League bei den Männern ersetzt. Komplettiert werden beide Felder durch je vier "Challenger Teams".