Home>Volleyball>

Nations League: Deutsche Volleyballer holen gegen Polen zweiten Turniersieg

Volleyball>

Nations League: Deutsche Volleyballer holen gegen Polen zweiten Turniersieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Volleyballer mit Überraschungssieg

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft freut sich über den zweiten Sieg in der Nations League. Gegen Gastgeber Polen gelingt ein überraschender Erfolg.
Die deutschen Volleyballer (Bild Lukas Kampa) haben in der Nations League ihren zweiten Sieg gefeiert
Die deutschen Volleyballer (Bild Lukas Kampa) haben in der Nations League ihren zweiten Sieg gefeiert
© Getty Images

Die deutschen Volleyballer haben ihren zweiten Sieg in der neu geschaffenen Nations League gefeiert. Der Vize-Europameister gewann im polnischen Lodz überraschend gegen den favorisierten Gastgeber mit 3:1 (25:18, 25:21, 21:25, 27:25). Für die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani war es der zweite Sieg im sechsten Spiel. Tabellenführer Polen kassierte hingegen die erste Niederlage in der Nations League.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt die Spiele gegen Japan (15. Juni), Argentinien (16. Juni) und Russland (17. Juni) LIVE im Free-TV.

Gegen den früheren Weltmeister kam das Team um den Volleyballer des Jahres Lukas Kampa gut in die Partie und gewann die ersten beiden Sätze.

Polen-Kapitän spielt groß auf

Im dritten Durchgang spielte vor allem Polens Kapitän Michal Kubiak groß auf, der die Niederlage trotz 15 Punktgewinnen und vier erfolgreichen Blocks aber letztlich nicht verhindern konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie die Nations League in Deutschland LIVE im TV auf SPORT1 verfolgen 

In der Nations League sind insgesamt 16 Mannschaften am Start, es wird im Modus jeder gegen jeden gespielt. Insgesamt bestreitet Deutschland fünf Viererturniere, darunter auch ein Heimturnier in Ludwigsburg (15. bis 17. Juni) gegen Japan, Argentinien und Russland. Zuvor steht vom 8. bis 10. Juni ein Turnier in Ottawa mit Partien gegen den Rio-Olympia-Dritten USA, Gastgeber Kanada und Außenseiter Australien an.