Home>Volleyball>

Nations League: Deutsche Volleyballer siegen - für Final Six reicht es nicht

Volleyball>

Nations League: Deutsche Volleyballer siegen - für Final Six reicht es nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DVV-Herren verpassen Final-Six

In der Nations League gewinnen die Deutschen gegen Gastgegeber Iran. Allerdings haben die DVV-Männer keine Chance mehr, sich für das Final Six zu qualifizieren.
Bundestrainer Andrea Giani und sein Team unterlagen dem Iran
Bundestrainer Andrea Giani und sein Team unterlagen dem Iran
© Getty Images

Die deutschen Volleyballer haben in der Nations League einen bedeutungslosen Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani gewann in Teheran/Iran am 13. Spieltag gegen Bulgarien mit 3:2 (21:25, 25:22, 23:25, 25:23, 15:13), hat aber trotz des sechsten Sieges keine Möglichkeit mehr, sich für das Final Six zu qualifizieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die vor der deutschen Mannschaft platzierten Teams hatten nämlich zuvor ihre Hausaufgaben erledigt. Selbst Erfolge der Giani-Auswahl in allen drei Partien des Viererturniers in Teheran (bis Sonntag) reichen nicht mehr zum sechsten Platz.

Giani gab für seine Mannschaft die Marschroute aus, möglichst alle Spiele zu gewinnen, "um im Ranking noch ein wenig nach oben klettern zu können". Der erste Schritt dieses Vorhabens gelang nach einer Achterbahnfahrt gegen die schlechter platzierten Bulgaren. 

Am Samstag (13.00) wartet gegen Südkorea die vorletzte Aufgabe für Volleyballer. Das Duell gegen Gastgeber Iran am Sonntag (15.30) ist für die deutsche Nationalmannschaft dann das letzte Spiel in der ersten Auflage des neu geschaffenen Wettbewerbs.