Home>Volleyball>

Volleyball, Nations League: Deutschland schlägt Schlusslicht Südkorea

Volleyball>

Volleyball, Nations League: Deutschland schlägt Schlusslicht Südkorea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland schlägt Schlusslicht

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft feiert zum Abschluss der Nations League einen Sieg gegen Südkorea. Doch die Chance aufs Weiterkommen ist schon vorbei.
Deutschland schlägt Südkorea bei der Nations League
Deutschland schlägt Südkorea bei der Nations League
© Getty Images

Die deutschen Volleyballer haben auch das zweite Spiel beim für sie bedeutungslosen letzten Viererturnier in der Nations League gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani setzte sich in Teheran mit 3:0 (25:23, 25:18, 25:19) gegen Tabellenschlusslicht Südkorea durch.

Chancen auf das Final Six in Lille, wo im Juli der Sieger des neu geschaffenen Wettbewerbs ausgespielt wird, besitzt die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) nicht mehr. Selbst ein weiterer Erfolg im letzten Spiel gegen Gastgeber Iran am Sonntag (15.30 Uhr) würde nicht ausreichen, um Platz sechs, der für die Qualifikation berechtigt, zu erreichen.

Zu Beginn der Nations League hatten die DVV-Männer mit einer Teilnahme an der Finalrunde zumindest geliebäugelt. Am Ende fehlten trotz der überraschenden Erfolge gegen den Olympia-Dritten USA (3:0) und Polen (3:1) die Siege gegen die großen Teams, um in Frankreich dabei zu sein.