Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Louisa Lippmann verlässt den Schweriner SC

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Louisa Lippmann verlässt den Schweriner SC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lippmann verlässt Meister Schwerin

Der Schweriner SC muss den Abgang von Louisa Lippmann verkraften. Die Nationalspielerin wechselt in die starke italienische Liga.
Louisa Lippmann wechselt nach Florenz
Louisa Lippmann wechselt nach Florenz
© Imago

Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin muss einen schwerwiegenden Abgang hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalspielerin Louisa Lippmann macht von einer Ausstiegsklausel aus ihrem noch bis 2019 geltenden Vertrags Gebrauch, und wechselt zur kommenden Saison zum italienischen Erstliga-Club Bisonte Florenz. 

"Für mich war immer klar, dass ich nur gehe, wenn es sich hundertprozentig lohnt. Florenz ist der perfekte Start für mich, um im Ausland anzukommen", sagte die Diagonalangreiferin, die in den den beiden vergangenen Jahren als wertvollste Spielerin der Bundesliga ausgezeichnet wurde.

Louisa Lippmann vom SSC Palmberg Schwerin freut sich über den Meistertitel
01:28
Lippmann: "Bin stolz auf das Team"

Schwerin-Trainer Felix Koslowski unterstützt Lippmanns Entscheidung: "Für uns ist es natürlich sehr, sehr traurig, sie zu verlieren. Aber für Louisa ist es jetzt der richtige Schritt."