Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Im Volleyball-Finale der Frauen zwischen Stuttgart und Schwerin ist nach zwei Partien noch alles offen. SPORT1 zeigt Spiel drei in Stuttgart LIVE im Free-TV.

Der Showdown in der Volleyball-Bundesliga der Frauen geht in Runde drei!

Im Traumfinale stehen sich am Sonntag Allianz MTV Stuttgart und SSC Palmberg Schwerin zu Spiel drei in der Finalserie gegenüber - und SPORT1 begleitet die Partie LIVE im Free-TV.

Volleyball-Bundesliga: Allianz MTV Stuttgart gegen SSC Palmberg Schwerin ab 17 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1 und im TV-LIVESTREAM

Anzeige

Schwerin gleicht zuhause aus

Schwerin war am Mittwoch der Ausgleich gelungen. Der Titelverteidiger setzte sich im zweiten Spiel der Best-of-Five-Serie gegen Hauptrundensieger Stuttgart mit 3:1 (25:17, 18:25, 25:14, 26:24) durch und schaffte damit das 1:1.

Spiel eins hatten die Schwerinerinnen in Stuttgart 1:3 verloren. Beide Mannschaften hatten schon 2017 und 2018 den Titel untereinander ausgespielt. In beiden Jahren setzte sich Schwerin durch. 

Während Schwerin nach seinem 13. Meistertitel seit der Wiedervereinigung greift, kämpft Stuttgart um seinen ersten Meistertitel überhaupt. Nach vier verlorenen Finalserien in Folge soll es im fünften Anlauf endlich klappen.

Erneutes Spektakel garantiert

Während alle vier Sätze im ersten Spiel in Stuttgart ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen waren, machte es Schwerin zuhause etwas deutlicher, auch wenn speziell der vierte Satz nichts für schwache Nerven war.

Krachende Offensivaktionen, spektakuläre Rettungstaten und Aufregung bis zum Schluss dürften auch in Spiel drei geboten sein. (SERVICE: Die Finalserie im SPORT1-Datencenter)

Meistgelesene Artikel

Die Finalserie im Überblick:

Spiel 1 (Best-of-Five):
Allianz MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin 3:1 (25:21, 21:25, 25:23, 25:23)
Finalserie: 1:0

Spiel 2 (Best-of-Five):
SSC Palmberg Schwerin - Allianz MTV Stuttgart 3:1 (25:17, 18:25, 25:14, 26:24) 
Finalserie: 1:1

Spiel 3 (Best-of-Five):
Allianz MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin (Sonntag, 5. Mai)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image