vergrößernverkleinern
Die Damen aus Stuttgart wollen den Titel perfekt machen
Die Damen aus Stuttgart wollen den Titel perfekt machen © imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Spiel fünf - die Entscheidung im Kampf um die Volleyball-Meisterschaft der Frauen steht an. Der MTV Stuttgart will im fünften Anlauf endlich Meister werden.

Es wird eine Nervenschlacht: Das Entscheidungsspiel in der Volleyball-Bundesliga der Frauen naht. Am Samstag empfängt Allianz MTV Stuttgart den SSC Palmberg Schwerin zur alles entscheidenden Partie um den Titel (Volleyball-Bundesliga: Allianz MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin, ab 18.25 Uhr LIVE im TV und Stream bei SPORT1) . In der Serie steht es 2:2 - bisher gab es nur Heimsiege, die Stuttgarter gehen also mit einem klaren Heimvorteil in das Spiel.

Stuttgart will den Meister-Fluch besiegen

Die beiden Teams stehen sich zum dritten Mal in Folge im Finale gegenüber - jedes Mal gab es das bessere Ende für die Volleyballerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Sehnsucht der Stuttgarter nach dem Titel ist groß: Viermal in Folge scheiterten sie im Finale und wurden "nur" Vizemeister.

Meistgelesene Artikel

Am Donnerstag vergaben die Schwaben die Chance, die Serie vorzeitig für sich zu entscheiden. Schwerin siegte zuhause klar mit 3:0 (25:15, 25:18, 25:16) und erzwang damit das Entscheidungsspiel. Zuhause soll es nun klappen mit der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte. 

Anzeige

So können sie den Final-Showdown zwischen Stuttgart und Schwerin LIVE verfolgen:

TV: SPORT1

STREAM: SPORT1.de

 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image