Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Ladies in Black Aachen schocken Allianz MTV Stuttgart

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Ladies in Black Aachen schocken Allianz MTV Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aachen schockt den Meister

In der Volleyball Bundesliga der Frauen gelingt Aachen ein Überraschungscoup gegen die Allianz MTV Stuttgart. Auch Straubing bezwingt einen Favoriten.
Celine van Gestel zeigte eine starke Leistung
Celine van Gestel zeigte eine starke Leistung
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Überraschung der Ladies in Black!

{ "placeholderType": "MREC" }

Aachen hat die Allianz MTV Stuttgart mit einem 3:2-Sieg geschockt. Nachdem die Ladies in Black 2:0 geführt hatten, kämpfte sich Stuttgart noch einmal ran. Doch im entscheidenden fünften Satz konnte Aachen mit 25:23 den Auswärtssieg beim Favoriten einfahren. Beste Spielerin auf Seiten der Ladies war die Diagonalspielerin Maja Storck. 

Volleyball-Bundesliga Young Players to watch
Ana Escamilla
Ana Escamilla
Celine van Gestel (Nr. 7)
+13
The NextGen: ie Youngsters in der Bolleyball-Bundesliga der Frauen

Aachen hatte bereits im letzten Spiel mit einem Sieg gegen Schwerin gezeigt, dass sie durchaus im Stande sind, die Großen zu ärgern. Die Ladies in Black kommen mit dem Sieg bis auf einen Punkt an den Tabellenführer aus Stuttgart ran. (Tabelle der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Spiel des Abends konnte NawaRo Straubing ebenfalls einen Überraschungssieg einfahren. Straubing setzte sich nach fünf Sätzen mit 3:2 gegen die Roten Raben Vilsbiburg durch. 

Lesen Sie auch

Die Spiele im Überblick

Samstag, 16. November

Allianz MTV Stuttgart - Ladies in Black Aachen 2:3

NawaRo Straubing - Rote Raben Vilsbiburg 3:2