Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Bundesliga: SC Potsdam - VC Wiesbaden LIVE im TV, Stream & Ticker

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Bundesliga: SC Potsdam - VC Wiesbaden LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Potsdam hofft auf Besserung

In der Volleyball-Bundesliga der Frauen ist Potsdam gegen Wiesbaden gefordert. Im Vergleich zum Straubing-Match hofft man auf eine Leistungssteigerung.
Der SC Potsdam hofft gegen Schlusslicht VC Wiesbaden auf den dritten Saisonsieg
Der SC Potsdam hofft gegen Schlusslicht VC Wiesbaden auf den dritten Saisonsieg
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am 14. Spieltag der Volleyball-Bundesliga der Frauen steht für den SC Potsdam eine deutliche Leistungssteigerung auf dem Wunschzettel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Fünf-Satz-Niederlage bei NawaRo Straubing war Sportdirektor Toni Rieger vor allem mit der Leistung des Teams nicht einverstanden. "Es war von uns die bisher schlechteste Saisonleistung. Wir konnten unsere vorhandenen Stärken nicht zur Geltung bringen. Am Ende haben wir bei einem guten Gegner einen Punkt geholt", sah er den Punktgewinn als einzig positiven Aspekt.

Louisa Lippmann wechselt nach Florenz
FIVB Volleyball Nations League 2018 - Barueri - Day 1 im Alter von 24 Jahren hat Louisa Lippmann zum ersten Mal den Schritt ins Ausland gewagt. In Italien spielt sie für Il Bisonte Firenze
MYRTHE SCHOOT (Rote Raben Vilsbiburg)
+9
Die Topstars der Volleyball-Bundesliga der Frauen

Dazu verletzte sich auch noch Diagonalangreiferin Brittany Abercrombie, weswegen der Einsatz der US-Amerikanerin gegen Wiesbaden noch fraglich ist. Als Ausrede soll ein möglicher Ausfall allerdings nicht gelten. "Wir sind aber personell gut aufgestellt und könnten auch ein anderes System spielen", nimmt Rieger das Team in die Pflicht.

Wiesbaden gibt sich kämpferisch

Denn gegen Wiesbaden soll ein Sieg her, um nach Straubing nicht noch mehr Punkte zu verpassen (Volleyball-Bundesliga der Frauen: SC Potsdam - VC Wiesbaden ab 19.30 Uhr bei SPORT1 LIVE im TV und STREAM)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Heute haben wir wichtige Punkte abgegeben und wollen nächste Woche gegen Wiesbaden drei Punkte holen", gibt Rieger die Marschroute vor. (SERVICE: Die Tabelle der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

Lesen Sie auch

Dass das Match aber kein Selbstläufer wird, hat bereits die Hinrunde gezeigt. Dort musste sich Wiesbaden erst nach fünf Sätzen geschlagen geben. Darauf baut auch VCW-Diagonalangreiferin Frauke Neuhaus ihre Hoffnungen. "Trotzdem haben wir ja bereits in der Hinrunde gezeigt, dass wir gegen Potsdam punkten können, als wir nur knapp mit 2:3 im Tie-Break verloren haben. Am Sonntag gilt es wieder alles zu geben und um jeden Punkt zu kämpfen", zeigt sich die Außenangreiferin kämpferisch.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

So können Sie Potsdam - Wiesbaden LIVE verfolgen: 

TV: SPORT1
Stream: SPORT1
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App