Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin verliert gegen Dresdner SC

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin verliert gegen Dresdner SC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin feiert Comeback-Sieg

Der SSC Palmberg Schwerin baut die Siegesserie aus und gewinnt auch gegen den Dresdner SC. Der Tabellenführer kämpft sich nach einem Rückstand zurück.
Der Ost-Klassiker zwischen Schwerin und Dresden bot einmal mehr pures Volleyball-Spektakel - besonders eine Spielerin sorgte für ein großes Comeback.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin haben in der Bundesliga ein starkes Comeback gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Felix Koslowski hat im Ostderby gegen den Dresdner SC trotz 0:2-Rückstand nach Sätzen noch 3:2 (21:25, 19:25, 25:20, 25:23, 15:12) gewonnen. Für den Tabellenführer war es bereits der 14. Erfolg in Serie, während die Sachsen die zweite Pleite in Folge hinnehmen mussten.

Louisa Lippmann wechselt nach Florenz
FIVB Volleyball Nations League 2018 - Barueri - Day 1 im Alter von 24 Jahren hat Louisa Lippmann zum ersten Mal den Schritt ins Ausland gewagt. In Italien spielt sie für Il Bisonte Firenze
MYRTHE SCHOOT (Rote Raben Vilsbiburg)
+9
Die Topstars der Volleyball-Bundesliga der Frauen

Koslowski machte nach der Partie einen speziellen Siegfaktor aus: "Wir gewinnen das Spiel von der Bank aus. Die Rotation, die Wechsel. Das macht bei einer langen Saison den Unterschied."

SPORT1-Podcast: "Volleytalk" -  auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Stigrot lobt Schwerins Lippmann

Und weiter analysierte er: "Dresden hat sehr gut gespielt in den ersten zwei Sätzen, hat sehr gut aufgeschlagen. Wir hatten wirklich Probleme in der Annahme. Wir haben es dann geschafft, uns besser ins Spiel reinzuarbeiten. Du musst erstmal in so einen Flow kommen. Das haben wir geschafft heute."

Lena Stigrot erklärte nach dem Spiel, woran der Einbruch der Dresdner lag. "Super schade, dass wir die Chance nicht nutzen konnten, den Sack hier zuzumachen. Aber man hat gemerkt, dass uns am Ende die Körner ausgegangen sind. Nach der Woche auch verständlich. Wenn Louisa Lippmann reinkommt und jeden Punkt macht, wird es auch einfach schwierig."

Stigrot lobt trotz Niederlage, Koslowski erklärt den Comeback-Sieg im Derby
02:40
Koslowski: Haben das Spiel von der Bank gewonnen!

Es mache aber Mut für die kommenden Wochen und die Playoffs, dass sie auch auf diesem Level spielen können, so die 25-Jährige.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit drei Punkten Vorsprung auf Stuttgart führt Schwerin weiterhin die Tabelle in der Bundesliga an. Der Dresdner SC rangiert auf dem vierten Tabellenplatz.

Volleytalk! Auf SPORT1 – und überall, wo es Podcasts gibt
Volleytalk! Auf SPORT1 – und überall, wo es Podcasts gibt