Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Berlin - Die BR Volleys wollen sich in Spiel 2 der Final-Serie für die Pleite in Friedrichshafen revanchieren. SPORT1 zeigt die Partie LIVE im Free-TV.

Der Showdown in der Volleyball-Bundesliga der Männer geht in die zweite Runde!

Am Donnerstagabend stehen sich die beiden Dauerrivalen der vergangenen Jahre, die Berlin Recycling Volleys und der VfB Friedrichshafen, zu Spiel 2 in der Finalserie gegenüber - und SPORT1 begleitet die Partie ab 18.25 Uhr LIVE im Free-TV.

Volleyball-Bundesliga: Berlin Recycling Volleys - Friedrichshafen ab 18.25 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

Anzeige

Friedrichshafen: Vital Heynen vor Abschied

Bereits letztes Jahr trafen die beiden Teams im Finale aufeinander. Damals hatten die Berliner das bessere Ende für sich und sicherten sich ihren achten Meistertitel seit der Wiedervereinigung - und den dritten Titel in Folge.

Meistgelesene Artikel

Pokalsieger und Supercup-Gewinner Friedrichshafen kann bereits zum 14. Mal die Meisterschaft gewinnen, zuletzt gelang dies 2015. Die Mannschaft vom Bodensee hat in der abgelaufenen Saison bereits gezeigt, dass sie die Berliner schlagen kann und hofft darauf, dem scheidenden Trainer Vital Heynen ein Abschiedsgeschenk zu machen.

Insgesamt haben beide Teams den deutschen Volleyball in den letzten beiden Jahrzehnten dominiert und die vergangenen 21 Meistertitel unter sich aufgeteilt. Zum siebten Mal in Folge stehen sie sich im Finale gegenüber.

Berlin geht in Spiel 1 unter

Im ersten Spiel legte Friedrichshafen vor heimischer Kulisse eine echte Machtdemonstration aufs Parkett und deklassierte den Gegner aus der Hauptstadt mit einem deutlichen 3:0-Erfolg. 

"Wir haben einfach unsere eigenen Fehler nicht in den Griff bekommen. Die ersten zwei Sätze haben wir nicht gut gespielt und waren trotzdem nah dran. Im dritten geben wir es dann voll aus der Hand", resümierte Berlins Zuspieler Sebastian Kühner nach der Partie. "Wir müssen jetzt daran arbeiten, das Spiel vergessen und am Donnerstag einfach ein anderes Gesicht zeigen."

Mit den eigenen Fans im Rücken hat Berlin nun die Möglichkeit, sich für die Pleite zu revanchieren und in der Best-Of-Five Serie auszugleichen.

Die Finalserie im Überblick:

Spiel 1 (Best-of-Five):
VfB Friedrichshafen - Berlin Recycling Volleys 3:0 (25:22, 25:23,25:17)
Finalserie: 1:0

Spiel 2 (Best-of-Five):
Berlin Recycling Volleys - VfB Friedrichshafen (Donnerstag, 2. Mai)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image