Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball, Bundesliga Männer: Heitec Volleys Eltmann vor der Insolvenz

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball, Bundesliga Männer: Heitec Volleys Eltmann vor der Insolvenz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesligist steht vor Insolvenz

Die Heitec Volleys Eltmann stehen vor dem finanziellen Ruin. Der Bundesligist leitet ein Insolvenzverfahren ein und überrascht damit die Liga.
Die Heitec Volleys Eltmann behalten weiterhin ihre Lizenz
Die Heitec Volleys Eltmann behalten weiterhin ihre Lizenz
© Imago
von Sportinformationsdienst

Bundesligist Heitec Volleys Eltmann wird kommende Woche einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Das gab die Volleyball Bundesliga (VBL) am Freitag bekannt und zeigte sich "von diesem Schritt überrascht".

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gemeinsam mit den Heitec Volleys Eltmann und dem zu bestellenden Insolvenzverwalter wird die Volleyball Bundesliga nun genau prüfen, ob und wenn ja in welcher Form eine Weiterführung des Spielbetriebs möglich und sinnvoll ist", sagt VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung.

Die Liga teilte zudem mit, dass im letzten turnusgemäßen Quartalsgespräch Ende Oktober "durch den Verein keine wirtschaftliche Schieflage signalisiert" worden sei. Der Klub aus Unterfranken war in diesem Jahr ins Oberhaus aufgestiegen und ist mit nur einem Sieg aus elf Spielen Tabellenletzter.