Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball, Playoffs: VfB Friedrichshafen müht sich zum Sieg gegen Lüneburg

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball, Playoffs: VfB Friedrichshafen müht sich zum Sieg gegen Lüneburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Friedrichshafen müht sich zum Sieg

Rekordmeister VfB Friedrichshafen zittert sich im ersten Spiel der Playoff-Halbfinalserie zu einem knappen Sieg gegen Lüneburg.
Knapper Sieg für Friedrichshafen
Knapper Sieg für Friedrichshafen
© Kram/Kram/Kram
. SID
. SID
von SID

Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat sich im ersten Spiel der Playoff-Halbfinalserie zu einem knappen 3:2-Sieg gegen die SVG Lüneburg gezittert. (NEWS: Alles zum Volleyball)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Michael Warm lag bereits mit 0:2 zurück, rettete sich dann aber noch ins Tiebreak und ging in der Best-of-three-Serie in Führung. Spiel zwei findet am Donnerstag (19 Uhr) in Lüneburg statt.

Der SPORT1-Volleytalk auf SPORT1, SpotifyApple PodcastsDeezer – und überall wo es Podcasts gibt!

Bereits am Samstag patzte Titelverteidiger Berlin bei den Powervolleys Düren. Die Gäste verloren das Auftaktspiel mit 1:3 und müssen nun am Mittwoch (19.30 Uhr) in der Hauptstadt Dürens ersten Matchball im Kampf um den Finaleinzug abwehren. Ein mögliches Entscheidungsspiel findet erneut in Düren statt und ist für den kommenden Samstag geplant. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Berlin hatte den Titel 2019 gewonnen. Die vergangene Saison wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen. (SERVICE: Tabelle Bundesliga Männer)