Home>Volleyball>DVV-Pokal Frauen>

DVV-Pokal: VfB Friedrichshafen und Titelverteidiger Berlin im

DVV-Pokal Frauen>

DVV-Pokal: VfB Friedrichshafen und Titelverteidiger Berlin im

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Friedrichshafen und Berlin im Finale

Das Endspiel des DVV-Pokals (LIVE auf SPORT1) steht: Rekordsieger Friedrichshafen und Titelverteidiger Berlin geben in ihren Halbfinalspielen keinen Satz ab.
85239928.jpg
© dpa picture alliance

Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen und Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys bestreiten das Finale um den DVV-Pokal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Friedrichshafen zog durch ein souveränes 3:0 bei den Netzhoppers Königs Wusterhausen ins Endspiel ein, die Hauptstädter folgten ebenfalls mit einem glatten 3:0 gegen den TSV Herrsching. Das Endspiel findet am 29. Januar 2017 in der Mannheimer SAP-Arena statt (Die Pokalfinals der Frauen und Männer LIVE im Free-TV auf SPORT1).

Für den Rekordsieger VfB, Team von Ex-Bundestrainer Vital Heynen, ist es bereits das 14. Endspiel. In den bislang 13 Final-Teilnahmen ging der Titel jedes Mal an Friedrichshafen. Auch der viermalige Champion Berlin ist in Pokal-Endspielen noch unbesiegt.