Home>Volleyball>Volleyball-EM Frauen>

Volleyball: Deutsche Damen treffen bei der EM auf Rumänien

Volleyball-EM Frauen>

Volleyball: Deutsche Damen treffen bei der EM auf Rumänien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DVV-Damen gegen Rumänien gefordert

Der Auftakt gegen Serbien ging verloren, trotzdem haben die Schmetterlinge Zuversicht für das zweite Gruppenduell geschöpft - 14.55 Uhr bei SPORT1.
Die deutschen Volleyball-Frauen bleiben weiter sieglos
© Getty Images

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen steht nach der Auftaktpleite bei der EM in Belgien und den Niederlanden früh unter Druck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wollen die "Schmetterlinge" ihre Chance auf Gruppenplatz eins - und damit der direkten Qualifikation für das Viertelfinale wahren - muss am zweiten Spieltag gegen Rumänien (ab 14.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER) unbedingt ein Sieg her.

"Der Gruppensieg ist durchaus drin, alles andere kommt Schritt für Schritt", hatte Bundestrainer Luciano Pedulla vor dem Turnier zu SPORT1 gesagt.

Gegen Außenseiter Rumänien müssen die DVV-Damen dieser Ankündigung Taten folgen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kozuch macht Hoffnung

"Wir haben in zwei Sätzen gezeigt, dass wir mithalten konnten. Aber Serbien war einfach zu konstant", sagte Margareta Kozuch. Die Spielführerin richtete den Blick aber sofort nach vorne: "Jetzt wollen wir die gute Stimmung mitnehmen und einen Sieg nach Hause holen."

Auch Anja Brandt bestätigt bei SPORT1: "Die Stimmung im Team ist gut." Die Niederlage gegen Serbien sei "ok", so die Mittelblockerin vom Schweriner SC.

Das dritte Spiel bestreiten die "Schmetterlinge" gegen Tschechien. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für das Viertelfinale am Donnerstag. Die zweit- und drittplatzierten Mannschaften spielen am Mittwoch in den Play-offs die Gegner der Gruppenersten aus.

SPORT1 ist bei der EM hautnah dabei und überträgt alle Partien mit deutscher Beteiligung LIVE im TV.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ferner bestreitet beim Vier-Nationen-Turnier die deutsche Herren-Nationalmannschaft ihr abschließendes Spiel gegen Serbien. Diese Partie können Sie ab 16.55 Uhr im Gratis-LIVESTREAM verfolgen.