Home>Wintersport>

Loch wird in Calgary Zweiter

Wintersport>

Loch wird in Calgary Zweiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Loch wird in Calgary Zweiter

Felix Loch gewann vor Andi Langenhan
Felix Loch gewann vor Andi Langenhan
© Getty Images

Der favorisierte Olympiasieger Felix Loch hat beim dritten Weltcup der Saison im kanadischen Calgary den Sieg verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige vom RC Berchtesgaden musste sich am Samstag mit dem zweiten Platz hinter Überraschungssieger und Lokalmatador Samuel Edney begnügen. Dritter wurde der Amerikaner Christopher Mazdzer.

Aufgrund schlechten Wetters und daraus resultierender ungleicher Verhältnisse war der erste Lauf abgebrochen worden, nur die Ergebnisse aus dem zweiten Lauf wurden anschließend gewertet.

Vize-Weltmeister Andi Langenhan (Zella-Mehlis) wurde als zweitbester Deutscher Fünfter. Florian Berkes (Suhl/18.), Julian von Schleinitz (Königssee/24.) und der zeitgleiche Vize-Europameister Johannes Ludwig (Oberhof/24.) verpassten die Top 10 deutlich. Loch baute seine Führung im Gesamtklassement dank eines Ausrutschers seines ersten Verfolgers dennoch aus: Der Südtiroler Dominik Fischnaller landete nur auf dem sechsten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Loch hatte vor zwei Wochen den Saisonauftakt in Innsbruck-Igls gewonnen und damit seinen Favoritenstatus als Doppel-Olympiasieger bestätigt. Am vergangenen Wochenende schloss er in Lake Placid/USA jedoch nur auf dem enttäuschenden sechsten Platz ab.