Home>Wintersport>

Jungk in Altenberg Dritter

Wintersport>

Jungk in Altenberg Dritter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jungk in Altenberg Dritter

Axel Jungk ist in der Gesamtwertung Dritter
Axel Jungk ist in der Gesamtwertung Dritter
© imago

Skeleton-Pilot Axel Jungk hat beim Heim-Weltcup in Altenberg das Podest erneut nur knapp verpasst und Rang drei der Gesamtwertung erobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22 Jahre alte frühere Junioren-Weltmeister lag als Vierter nur drei Hundertstel hinter dem drittplatzierten Olympiasieger Alexander Tretjakow.

Der Sotschi-Zweite Martins Dukurs (Lettland) sicherte sich erneut den Sieg vor seinem Bruder Tomass.

Es war der dritte Doppelerfolg für die Letten im dritten Weltcup-Rennen der Saison, im Gesamtweltcup baute Martins Dukurs die Führung vor seinem Bruder damit aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich möchte mir gar nicht so viele Gedanken über Gesamtplatzierungen machen, ich will einfach immer das Beste rausholen", sagte Jungk, der seine erste Saison im Weltcup bestreitet, im "ZDF": "Heute war es ein bisschen undankbar. Der zweite Lauf war gut, aber der erste war etwas ärgerlich. Es war sehr schwierig zu fahren, in den Kurven hatte man Grip, auf den Geraden war es sehr seifig."

Bei warmen Temperaturen sorgte stehendes Wasser auf der Bahn für schwierige Verhältnisse.

Kilian von Schleinitz fuhr als Neunter in die Top 10. Christopher Grotheer, nach dem ersten Durchgang noch auf dem guten fünften Platz, musste sich nach Lauf zwei mit dem zwölften Rang zufrieden geben.