Home>Wintersport>

Miriam Gössner gewinnt in Ridnaun das dritte Rennen in Folge

Wintersport>

Miriam Gössner gewinnt in Ridnaun das dritte Rennen in Folge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gössner feiert nächsten Sieg

Miriam Gössner feierte ihren dritten Sieg in Serie
Miriam Gössner feierte ihren dritten Sieg in Serie
© Getty Images

Einen Tag nach ihrem Sprintsieg hat Biathletin Miriam Gössner im zweitklassigen IBU-Cup auch das Verfolgungsrennen gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im italienischen Ridnaun setzte sich die 24-Jährige aus Garmisch nach fünf Schießfehlern dank einer überragenden Laufleistung mit 10,1 Sekunden Vorsprung vor der Russin Jekaterina Jurlowa (3 Fehler) durch.

Für Gössner war es bereits der dritte Sieg in Serie.

Mit diesem Erfolg hat die zweimalige Staffelweltmeisterin nun gute Chancen, womöglich schon in der kommenden Woche in Antholz/Italien in das deutsche Weltcupteam zurückzukehren und doch noch das Ticket für die WM im finnischen Kontiolahti (5. bis 15. März) zu lösen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über eine Nominierung für den Weltcup soll Anfang der Woche entschieden werden, bestätigte Bundestrainer Gerald Hönig in Ruhpolding.

Die dreimalige Weltcupsiegerin Gössner wurde Anfang Januar vor den beiden Heim-Weltcups in Oberhof und Ruhpolding aus der ersten Mannschaft genommen, damit sie fernab der Öffentlichkeit an ihrer Form arbeiten kann.

Sie hatte sich im Frühjahr 2013 bei einem schweren Fahrradunfall mehrere Rückenwirbel gebrochen und musste anschließend auf Olympia in Sotschi verzichten.

Am Sonntag ist im IBU-Cup in Ridnaun zum Abschluss die Mixedstaffel angesetzt.