Home>Wintersport>

Rodeln: Tobias Wendl und Tobias Arlt gewinnen in Lillehammer

Wintersport>

Rodeln: Tobias Wendl und Tobias Arlt gewinnen in Lillehammer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wendl/Arlt siegen in Lillehammer

Tobias Wendl und Tobias Arlt gewinnen auch in Oberhof
Tobias Wendl und Tobias Arlt gewinnen auch in Oberhof
© Getty Images

Die Rodel-Doppelsitzer Tobias Wendl/Tobias Arlt haben die WM-Generalprobe in Lillehammer gewonnen und damit ihre Titelambitionen unterstrichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Olympiasieger setzten sich im Weltcup-Rennen am Samstag vor Toni Eggert/Sascha Benecken durch.

Zwei Wochen vor der WM in Sigulda/Lettland (14./15. Februar) verkürzten die Bayern damit ihren Rückstand im Gesamtweltcup.

Auf Rang drei fuhren die Russen Alexander Denisjew/Wladislaw Antonow.

{ "placeholderType": "MREC" }

Letztlich trennten die deutschen Doppel 35 Hundertstelsekunden, beide Teams blieben in ihren Läufen nicht fehlerfrei.

Wendl und Arlt hatten sich im ersten Durchgang einen groben Fahrfehler geleistet, Eggert und Benecken gaben den Sieg jedoch durch einen unsauberen zweiten Lauf aus der Hand.

"Anfang der Saison hätten wir uns so einen Bock wie im ersten Lauf nicht erlauben dürfen, da wären wir wohl Letzter geworden", sagte Wendl im Ersten: "Aber mittlerweile läuft der Schlitten gut. Man freut sich über den Sieg, aber beide Läufe waren fehlerhaft. Das ärgert uns natürlich."

Im Gesamtweltcup führen Eggert/Benecken (840 Punkte) mit 55 Zählern Vorsprung auf ihre Konkurrenten (785).

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt sind noch 300 Punkte zu gewinnen.