Home>Wintersport>

Selina Jörg beim Snowboard-Weltcup in Rogla auf Rang drei

Wintersport>

Selina Jörg beim Snowboard-Weltcup in Rogla auf Rang drei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jörg fährt in Rogla auf Rang drei

Selina Jörg belegte Platz neun
Selina Jörg belegte Platz neun
© Getty Images

Snowboarderin Selina Jörg hat eine Woche nach der WM ihren ersten Weltcup-Podestplatz seit mehr als einem Jahr gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im slowenischen Rogla belegte die 27-Jährige im Parallel-Riesenslalom am Samstag den starken dritten Platz hinter dem österreichischen Duo Marion Kreiner und Ina Meschik. Das kleine Finale gewann Jörg gegen die Japanerin Tomoka Takeuchi. Im Viertelfinale hatte sie Isabella Laböck (8.) ausgeschaltet.

Amelie Kober (9.) und Anke Karstens (12.) waren im Achtelfinale gescheitert. Bei den Männern stand Alexander Bergmann (8.) als einziger Deutscher in der K.o. -Runde und musste sich im Viertelfinale dem Schweizer Kaspar Flütsch geschlagen geben. Den Sieg sicherte sich Doppel-Olympiasieger Vic Wild aus Russland.

Beim WM-Parallelslalom in Lachtal am Kreischberg/Österreich hatte Jörg ihre erste Medaille bei einem Großereignis als Vierte nur knapp verpasst.