Home>Wintersport>

Skispringen: Severin Freund triumphiert in Courchevel

Wintersport>

Skispringen: Severin Freund triumphiert in Courchevel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freund triumphiert in Courchevel

Severin Freund präsentiert sich in toller Frühform
Severin Freund präsentiert sich in toller Frühform
© Getty Images

Skisprung-Weltmeister Severin Freund hat auch bei seinem zweiten Sommer-Start eine beeindruckende Frühform bewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige gewann den Grand Prix im französischen Courchevel vor dem Japaner Kento Sakuyama und seinem Dauerrivalen Peter Prevc (Slowenien). Schon beim Heimspiel in Hinterzarten hatte der Niederbayer am vergangenen Wochenende einen starken zweiten Platz belegt.

Auf der Olympia-Schanze von 1992 sprang Freund 132 und 130,5 Meter und gewann mit 247,4 Punkten vor dem nach einem Durchgang führenden Sakuyama (245,8) und Prevc (236,0).

Richard Freitag (Aue/229,9) rundete auf dem fünften Platz das gute deutsche Ergebnis ab. Weiter geht die Serie bereits am Samstag in Einsiedeln (Schweiz).