Home>Wintersport>

Eiskunstlauf: Didier Gailhaguet prophezeit Savchenko/Massot EM-Titel

Wintersport>

Eiskunstlauf: Didier Gailhaguet prophezeit Savchenko/Massot EM-Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gailhaguet lobt Savchenko/Massot

Aljona Savchenko und Bruno Massot siegten in Essen
Aljona Savchenko und Bruno Massot siegten in Essen
© Imago

Für Frankreichs Verbandspräsidenten Didier Gailhaguet sind die neuen deutschen Paarlauf-Meister Aljona Savchenko und Brunot Massot auch international für Goldmedaillen gut.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie sind ein ganz exzellentes Paar geworden und können Europameister werden", sagte der 62-Jährige am Rande der französischen Eiskunstlauf-Meisterschaften in Epinal.

Gailhaguet hatte Massot erst Ende Oktober die Startfreigabe für die Deutsche Eislauf-Union erteilt. Die beiden nationalen Verbände einigten sich auf eine Ablösesumme von 30.000 Euro, rund ein Drittel davon müssen die beiden Wahl-Oberstdorfer übernehmen.

Die zweimalige Olympia-Dritte Savchenko und ihr neuer Partner hatten schon vor den nationalen Titelkämpfen in Essen zwei kleinere Wettbewerbe der Challenger-Serie in Tallinn und Warschau gewonnen. Die europäischen Titekämpfe finden Ende Januar 2016 in Bratislava statt.