Home>Wintersport>

Rodel-WM: Tobias Wendl / Tobias Arlt erneut Weltmeister

Wintersport>

Rodel-WM: Tobias Wendl / Tobias Arlt erneut Weltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wendl/Arlt erneut Weltmeister

Tobias Wendl und Tobias Arlt rasen zu ihrem nächsten Weltmeistertitel und schreiben damit ein Stück Sportgeschichte. Auf Platz zwei landet ein weiteres deutsches Duo.
Tobias Wendl und Tobias Arlt gewinnen auch in Sotschi
Tobias Wendl und Tobias Arlt gewinnen auch in Sotschi
© Getty Images

Tobias Wendl/Tobias Arlt haben ihren Titel bei der Rodel-WM am Königssee erfolgreich verteidigt und damit ein Stück Sportgeschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Olympiasieger setzten sich am Samstag auf ihrer Hausbahn mit gut sechs Zehnteln Vorsprung auf ihre größten Konkurrenten Toni Eggert/Sascha Benecken durch. Christian Oberstolz/Patrick Gruber aus Italien wurden Dritter vor Robin Geueke und David Gamm.

Wendl/Arlt holten damit ihren vierten großen Titel in Serie, das war zuvor noch keinem Rodel-Doppel gelungen. Die Bayern gewannen schon die WM-Titel 2013 und 2015 und holten bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi ebenfalls Gold.