Home>Wintersport>

Skeleton: Tina Hermann in Lake Placid Vierte - Anne O'Shea gewinnt

Wintersport>

Skeleton: Tina Hermann in Lake Placid Vierte - Anne O'Shea gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hermann verpasst Podest deutlich

Tina Hermann bleibt Führende im Gesamtweltcup
Tina Hermann bleibt Führende im Gesamtweltcup
© Getty Images

Die deutschen Skeleton-Pilotinnen haben beim ersten Auswärts-Weltcup der Saison nicht an ihre Erfolge der ersten drei Rennen angeknüpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im amerikanischen Lake Placid verpasste die deutsche Meisterin Tina Hermann am Freitag das Podest als Vierte um fast sechs Zehntelsekunden. Beim ersten Sieg der US-Pilotin Anne O'Shea landete Vizeweltmeisterin Jacqueline Lölling als zweitbeste Deutsche auf dem achten Platz.
Marina Gilardoni (Schweiz) belegte beim vierten Weltcup der Saison den zweiten Platz vor der Britin Laura Deas. Sophia Griebel musste sich mit Rang 15 begnügen, Hermann verteidigte ihre Führung im Gesamtweltcup. Die 23-Jährige, die zuletzt die beiden Weltcups in Winterberg und am Königssee gewonnen hatte, brachte sich am Freitag schon mit einem schwachen ersten Lauf um die Chancen aufs Treppchen.
"Das schmerzt, der erste Durchgang war eine Katastrophe", sagte Hermann in der ARD: "Da habe ich mich richtig abgeschossen." Lölling, die in diesem Winter schon dreimal auf dem Podest stand, war ebenfalls "mit den Fahrten nicht ganz zufrieden. Aber ein Top-10-Ergebnis bei meinem ersten Rennen in Lake Placid ist schon okay."