Home>Wintersport>

Ski Alpin: Mikaela Shiffrin nennt Termin für Comeback

Wintersport>

Ski Alpin: Mikaela Shiffrin nennt Termin für Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shiffrin nennt Termin für Comeback

Nach ihrem schweren Sturz im Dezember hatte Mikaela Shiffrin die Saison bereits abgehakt. Doch die Heilung verläuft besser als gedacht. Ihr Comeback rückt näher.
Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin
© Getty Images

Die Rückkehr von US-Skistar Mikaela Shiffrin auf die Piste rückt näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf ihrer Facebook-Seite nannte die Slalom-Olympiasieger einen konkreten Termin für ihr Comeback im Weltcup. "Ich habe gesagt, dass ich hoffe, Ende Februar oder Anfang März wieder Rennen fahren zu können. Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass der abgesagte Slalom von Maribor für den 15. Februar in Crans Montana neu angesetzt wurde. Und ich werde da sein", schrieb die 20-Jährige.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Shiffrin war Mitte Dezember im schwedischen Are gestürzt und hatte sich dabei einen Riss des inneren Seitenbandes im rechten Knie und eine Knochenprellung zugezogen.

Danach hatte sie die Saison schon abgehakt: "Noch vor dem Ende des Weltcups wieder im Wettkampf zu starten, das ist unwahrscheinlich", sagte sie damals.