Home>Wintersport>

Bob-Olympiasiegerin Anja Schneiderheinze beendet ihre Karriere

Wintersport>

Bob-Olympiasiegerin Anja Schneiderheinze beendet ihre Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bob-Olympiasiegerin beendet Karriere

Anja Schneiderheinze erklärt ihre Karriere überraschend für beendet. Die Bob-Olympiasiegerin erwartet ein Baby und will sich in Zukunft auf ihr Privatleben konzentrieren.
IBSF Worldcup Final Koenigssee - Day 1
IBSF Worldcup Final Koenigssee - Day 1
© Getty Images

Bob-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Anja Schneiderheinze hat ihre Karriere überraschend für beendet erklärt. Die 38-Jährige, die jeweils sechs Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften gewann, erwartet ein Baby und will sich in Zukunft auf ihr Privatleben konzentrieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin mir sicher, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um aufzuhören. Ich bin 38 Jahre alt, habe sportlich alles erreicht und freue mich einfach, dass es gleich mit dem Baby geklappt hat", sagte Turin-Olympiasiegerin Schneiderheinze: "Jetzt wird natürlich alles anders werden, aber ich freue mich auf den neuen Weg."

Bob-Cheftrainer René Spies würdigte Schneiderheinzes Verdienste: "Der Bobsport verliert eine ganz Große. Anja Schneiderheinze tritt als amtierende Welt- und Europameisterin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zurück."