Home>Wintersport>

Calle Halfvarsson siegt, Deutsche und Petter Northug abgeschlagen

Wintersport>

Calle Halfvarsson siegt, Deutsche und Petter Northug abgeschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche im Langlauf abgeschlagen

Thomas Bing war als 31. bester Deutscher
Thomas Bing war als 31. bester Deutscher
© Getty Images

Der schwedische Skilangläufer Calle Halfvarsson hat einen Tag nach seinem Sprintsieg beim Weltcup in Lillehammer auch das 10-km-Rennen im freien Stil gewonnen und damit die Führung im Gesamtweltcup erfolgreich verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige setzte sich im Olympiaort von 1994 nach 23:04,9 Minuten mit 0,8 Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Marcus Hellner durch. Platz drei ging an den Russen Sergej Ustjugow (+6,7 Sekunden).

Als bester Deutscher kam Thomas Bing nicht über Platz 31 (+1:04,6 Minuten) hinaus. Sebastian Eisenlauer wurde 32. (+1:07,9), Florian Notz 39. (+1:16,2). Norwegens Superstar Petter Northug kam nur auf Platz 50 ins Ziel (+1:26,6).

Die Mini-Tour in Lillehammer wird am Sonntag mit einem Klassik-Verfolger über 15 km abgeschlossen.