Home>Wintersport>

Fünfter in Park City: Felix Loch verliert Führung im Gesamtweltcup

Wintersport>

Fünfter in Park City: Felix Loch verliert Führung im Gesamtweltcup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gesamtweltcup: Loch verliert Führung

Rodler Felix Loch verpasst in Park City das Podest. Damit büßt der Olympiasieger seine Führung im Gesamtweltcup ein.
Felix Loch wurde in Park City Fünfter
Felix Loch wurde in Park City Fünfter
© Getty Images

Rodel-Olympiasieger Felix Loch (Berchtesgaden) hat in Park City/USA vorerst seine Führung im Gesamtweltcup eingebüßt, auch für die deutschen Frauen wurde der vierte Weltcup der Saison zum Reinfall.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Tagessieg der Männer holte der zweimalige Junioren-Weltmeister Roman Repilow aus Russland, Loch kam als bester Deutscher nicht über Rang fünf hinaus. Zweiter wurde der Österreicher Wolfgang Kindl vor Dominik Fischnaller aus Italien.

Kindl übernahm durch seinen zweiten Rang mit 336 Punkten die Spitzenposition in der Gesamtwertung vor Repilow (322) und Loch (315). Der Oberwiesenthaler Ralf Palik und Johannes Ludwig aus Suhl liefen in Park City auf den Plätzen neun beziehungsweise zehn ein. Routinier Andi Langenhan (Zella-Mehlis), der in der Vorwoche in Whistler noch Rang drei belegt hatte, wurde Zwölfter.

Drei Plätze hinter dem 32-Jährigen komplettierte Julian von Schleinitz (Königssee) das deutsche Mannschaftsergebnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutschen Frauen verpassten erstmals in dieser Saison geschlossen das Podest. Olympiasiegerin Natalie Geisenberger (Miesbach) wurde Vierte, verteidigte aber dennoch erfolgreich die Führung im Gesamtklassement vor ihrer Dauerrivalin Tatjana Hüfner (Blankenburg), die nur auf dem sechsten Rang landete.

Das US-Duo Erin Hamlin und Emily Sweeney sorgte für einen amerikanischen Doppelsieg, Dritte wurde Alex Gough aus Kanada. Dajana Eitberger (Ilmenau) belegte den achten Platz, Julia Taubitz (Oberwiesenthal) musste sich mit dem 15. Rang begnügen.

Bei den Doppelsitzern endete die Siegesserie der Europameister Toni Eggert/Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl). Nach vier Siegen aus vier Rennen reichte es im US-Bundesstaat Utah nur zu Platz drei.

Ihren ersten Saisonerfolg feierten dagegen die Olympiasieger und Weltmeister Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) vor dem lettischen Brüderduo Andris Sics/Juris Sics.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gesamtweltcup führen Eggert/Benecken jedoch weiterhin vor Wendl/Arlt und dem dritten deutschen Team Robin Geueke/David Gamm aus Winterberg, das an diesem Wochenende den Wettkampf auf dem sechsten Rang abschloss.