Home>Wintersport>

Curling-WM in Edminton: Deutschland holt gegen China zweiten Sieg

Wintersport>

Curling-WM in Edminton: Deutschland holt gegen China zweiten Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweiter WM-Sieg für deutsche Curler

Die deutschen Curling-Männer stoppen bei der WM in Edmonton/Kanada ihre Niederlagenserie. Das Team um Skip Alexander Baumann ringt China nieder.
Der deutsche Skip Alexander Baumann
© Imago

Die deutschen Curling-Männer haben bei der WM in Edmonton/Kanada ihre Niederlagenserie gestoppt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach vier Pleiten nacheinander gewann das Team um den Schwenninger Skip Alexander Baumann zum Auftakt des sechsten Spieltages 6:5 gegen China. Noch am Dienstag Ortszeit (03.00 Uhr MESZ) ist Gastgeber Kanada der nächste Gegner. Zuvor hatte das deutsche Team 4:7 gegen Hapan verloren.

Nach Platz zwölf bei der WM 2016 in Basel und dem schwachen Start in Edmonton hat Deutschland trotz des zweiten Sieges keine realistische Chance mehr, sich direkt für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang zu qualifizieren.

Dafür wäre in der Addition der beiden WM-Turniere mindestens Platz sieben nötig. Allerdings werden vom 5. bis 10. Dezember in einem Qualifikationsturnier im tschechischen Pilsen zwei weitere Startplätze vergeben.