Home>Wintersport>

Curling-WM: Deutschland verliert gegen Südkorea und Japan

Wintersport>

Curling-WM: Deutschland verliert gegen Südkorea und Japan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Curlerinnen verpatzen WM-Auftakt

Deutschlands Curlerinnen starten denkbar unglücklich in die WM in Kanada. Nach einer deutlichen Pleite gegen Südkorea ist gegen Japan sogar der Sieg drin.
curling.jpg
© Getty Images

Die deutschen Curlerinnen sind mit zwei Niederlagen in die WM im kanadischen North Bay gestartet. Das Team um Skip Daniela Jentsch unterlag zunächst dem Olympiazweiten Südkorea mit 3:8, anschließend gab es gegen Japan ein knappes 5:6. Dabei hatte die Auswahl des Deutschen Curling Verbandes (DCV) noch vor dem letzten End mit 5:4 geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team, das sich nicht für die Winterspiele in Pyeongchang qualifiziert hatte, hat mit Blick auf die Sportförderungen Rang acht als WM-Ziel ausgegeben. Im neuen Turnier-Modus gehen 13 Nationen an den Start und damit eine mehr als bislang. Sechs Mannschaften ziehen in die Playoffs (24./25. März) ein, der Titelverteidiger ist Gastgeber Kanada.