Home>Wintersport>

Ski: Olympiasieger und Weltcupsgesamtsieger Marcel Hirscher macht weiter

Wintersport>

Ski: Olympiasieger und Weltcupsgesamtsieger Marcel Hirscher macht weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hirscher setzt Karriere fort

Nach der erfolgreichsten Saison seiner Karriere setzt Olympiasieger Marcel Hirscher seine Karriere fort. Im September wird Hirscher zum ersten Mal Vater.
Marcel Hirscher setzt seine erfolgreiche Karriere fort
Marcel Hirscher setzt seine erfolgreiche Karriere fort
© Getty Images

Ski-Olympiasieger Marcel Hirscher wird seine Karriere nach der erfolgreichsten Saison seiner Laufbahn wenig überraschend fortsetzen. Das bekräftigte der 29-Jährige am Mittwoch bei einem Sommergespräch in Fuschl am See/Österreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin motiviert, weiter Rennen zu fahren. Ich bin nicht bereit, aufzuhören", sagte Hirscher. Er habe in den vergangenen Monaten "viel nachgearbeitet, nachgedacht, vorbereitet. Es wird eine Saison mit Marcel sein, in welcher Form, kann ich nicht sagen."

Das österreichische Ski-Idol gewann im vergangenen Winter zum siebten Mal den Gesamtweltcup. Dazu errang er zwei Gold- und eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang/Südkorea. Mit 13 Saisonsiegen im Weltcup stellte er die Bestmarke ein.

Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Im Juni heiratete Hirscher seine langjährige Freundin Laura Moisl. Im September erwartet das Ehepaar sein erstes gemeinsames Kind.