Home>Wintersport>

Shorttrack-Europameister Sjinke Knegt mit Verbrennungen in Klinik

Wintersport>

Shorttrack-Europameister Sjinke Knegt mit Verbrennungen in Klinik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erneuter Haushaltsunfall bei Knegt

Shorttrack-Europameister Sjinke Knegt muss nach einem erneuten Haushaltsunfall ins Krankenhaus. Erst vor einem Monat hatte er einen Gabelstaplerunfall.
SHORT TRACK-OLY-2018-PYEONGCHANG Bei den Olympischen Spielen 2018 in PyeongChang gewann Sjinkie Knegt im Shorttrack Silber über 1500m
SHORT TRACK-OLY-2018-PYEONGCHANG Bei den Olympischen Spielen 2018 in PyeongChang gewann Sjinkie Knegt im Shorttrack Silber über 1500m
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Shorttrack-Europameister Sjinkie Knegt hat sich beim Anzünden seines Kamins Verbrennungen ersten bis dritten Grades zugezogen. Der niederländische Ex-Weltmeister wollte am Donnerstag in seinem Wohnhaus in Bantega (Friesland) das Holz anstecken, als die Flammen seine Kleidung erfassten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders schwer verletzt wurde das bereits verletzte linke Bein des Olympia-Zweiten. Seine Frau Fenna fand Knegt und alarmierte die Notdienste. Nach Angaben von Nationaltrainer Jeroen Otter erlitt Knegt auch Brandverletzungen im Gesicht sowie am gesamten Körper, einschließlich der Füße.

Knegts Frau Fenna hatte den 29-Jährigen gefunden und die Notdienste alarmiert. Daraufhin wurde er mit dem Krankenwagen in das Universitätskrankenhaus Groningen gebracht, wo eine Hauttransplantation in Erwägung gezogen wurde.

Für die am Freitag in Dordrecht (Niederlande) beginnenden Europameisterschaften hatte sich Knegt als Titelverteidiger mit einer schweren Muskelverletzung bereits abgemeldet. Sein Comeback war für die Weltmeisterschaften im März in Sofia geplant.

{ "placeholderType": "MREC" }
Erling Haaland verletzte sich gegen den FC Bayern kurios
Erling Haaland verletzte sich bei einem, Zusammenstoß mit Schiedsrichter Tobias Stieler (Hintergrund)
Erling Haaland verletzte sich im Topspiel
Antonio Rüdiger muss in der Partie des FC Chelsea in Wolverhampton verletzt ausgewechselt werden (Archivfoto)
+66
Die kuriosesten Sportlerverletzungen

Die Muskelverletzung hatte Knegt sich vor einem Monat ebenfalls in seinem Haus zugezogen. Damals war in seiner Garage sein linkes Bein bei einem Unfall mit einem Gabelstapler eingequetscht worden.