Home>Wintersport>

Snowboard-WM: Chloe Kim gewinnt Gold in der Halfpipe

Wintersport>

Snowboard-WM: Chloe Kim gewinnt Gold in der Halfpipe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kim holt WM-Gold in der Halfpipe

Bei der Snowboard-WM in den USA gewinnt Lokalmatadorin Chloe Kim erwartungsgemäß den Halfpipe-Wettbewerb. Die Olympiasiegerin siegt mit großem Abstand.
FIS Freestyle Ski and Snowboarding World Championships - Training Chloe Kim
FIS Freestyle Ski and Snowboarding World Championships - Training Chloe Kim
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Snowboard-Olympiasiegerin Chloe Kim (USA) ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat bei der WM in Park City/Utah die Goldmedaille in der Halfpipe gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 18-Jährige setzte sich mit 93,50 Punkten vor der zweimaligen Weltmeisterin Cai Xuetong (China/84,00 Punkte) und ihrer US-Landsfrau Maddie Mastro (82,00) durch. 

Bei den Männern sicherte sich Scotty James seinen dritten WM-Titel in Folge. Der Australier, Bronzemedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang, siegte mit 97,50 Punkten vor dem Japaner Yuto Totsuka (92,25), der bereits bei den X-Games im Januar das Nachsehen gegenüber James gehabt hatte. Dritter wurde Patrick Burgener (Schweiz/91,25).

Deutsche Teilnehmer fehlten bei den Entscheidungen um Edelmetall. Leilani Ettel (Pullach) hatte bei den Frauen das Finale nach einem Sturz in der Qualifikation verpasst. Die 17-Jährige belegte den 19. Rang. Bei den Männern waren Christoph Lechner (Ostin/15.) und Andre Höflich (Kempten/19.) ebenfalls in der Qualifikation gescheitert.